Losung des Tages:

Samstag, 27.04.2024

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Lukas 23,42

© Evangelische Brüder-Unität–Herrnhuter Brüdergemeine
finden Sie hier.

Bewegungswelt

Die Truchtelfinger Bewegungswelt ist rund um das evangelische Gemeindehaus im Jahr 2022 eingeweiht worden. Das Projekt wurde im Förderprogramm „Trägerspezifische innovative Projekte“ des Landes Baden-Württemberg umgesetzt und aus Mitteln des Bundes im Rahmen des Gute-KiTa-Gesetzes gefördert.

Ziel der Bewegungswelt ist es, Kinder und Erwachsene jeden Alters in Bewegung zu bringen. Dazu gibt es Kooperationen der Kirchengemeinde und auch der Kindergärten mit Vereinen und Einrichtungen in Truchtelfingen.

„In Bewegung gebracht“ soll aber nicht nur der Körper, auch Seele und Geist sollen hier Anstöße bekommen. So gibt es in der Bewegungswelt auch kulturelle Veranstaltungen, Gottesdienste oder geselliges Beisammensein.

Beispiele für Veranstaltungen in der Bewegungswelt:

BW-Café jeden letzten Freitag im Monat während der Sommerzeit nachmittags, „Youngsters meets Bewegungswelt“, Seniorengymnastik, Feste unterm Kastanienbaum, Veranstaltungen mit „Impulse – Albstadt bewegt sich“, Konzerte, Turnstunden der Kindergärten, Eltern-Kind-Turnen.

Die Bewegungswelt ist tagsüber in der Regel für alle zugänglich, wir weisen aber auf die Einhaltung der Spielplatzregeln hin.